Digitaler Gesprächsabend mit Seenotretterin von „Sea-Watch“
Seit Beginn der Corona-Pandemie bringt die ökumenische Initiative „AnsprechBar“ junge Erwachsene jede Woche vor dem Bildschirm zusammen: Bei den digitalen „Barhocker-Abenden“ sind immer wieder auch interessante Gesprächspartner*innen zu Gast:
Am Donnerstag, den 21. Januar um 20.00 Uhr wird sich die 26-jährige Rebecca Berker aus Italien dazuschalten. Dort arbeitet sie gerade auf dem Rettungsschiff „Sea watch 4“. Seit drei Jahren ist Berker bei Sea-Watch und koordiniert dort die Einsätze der Schiffe. Über den Alltag an Bord, die Probleme mit den italienischen Behörden und über ihre Motivation wird sie berichten und die Fragen der Teilnehmer*innen beantworten.
Veranstaltet wird der Abend von „AnsprechBar“ in Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung Koblenz und der Jugendaktion im Bistum Trier „Wir gegen Rassismus“.
Die Teilnahme ist kostenfrei nach Anmeldung unter info@ansprech-bar.de möglich. Weitere Infos unter www.ansprech-bar.de und www.keb-koblenz.de.
Die digitalen Barhocker-Abende finden auch weiterhin wöchentlich immer donnerstags statt und richten sich vor allem an 20- bis 40-jährige. Im vergangenen Jahr nahmen über 100 verschiedene junge Erwachsene an über 40 digitalen Angeboten der AnsprechBar teil.